Mein Fake-Profil? Aufklärung!!
Es ist eigentlich schon Vergangenheit, aber da ich hin und wieder anderen auf die Füße trete, in dem ich Fakes, Spam usw. aufdecke, kommt es immer wieder mal hoch.
Es gibt hier User die behaupten,
dass und auch . Für diese Fake-Profil habe ICH mir im Netz findbare Bilder, einer sehr schönen und begehrenswerten Frau ausgesucht. Natürlich auch noch die Bilder eines relativ bekannten russischen Modells. Des Weiteren habe ich diese Frau noch etwas jünger, interessiert an Männern und einer leichten Bi-Neigung dargestellt. Also habe ICH genau das getan, was ich an anderen Profilen besonders auffällig finde, meine Sinne schärft und bei mir den Fake-Verdacht weckt.
Jetzt kommt die Lüge
Selbstverständlich konnte ich dann nicht anders, als eine Freundschat mit diesem, also MEINEM Fake-User zu beginnen und somit eine Verbindung zwischen unseren Profilen herzustellen. Damit aber nicht genug, ich habe dieses Fake dann auch noch getroffen und dieses öffentlich bestätigt. Ebenso habe ich auch bestätigt, dass SIE kein Fake ist.
Wie es dazu kam, erklärt diese Nachricht an eine Userin, die damals das Fake dem Support gemeldet hat und sich nun wieder in die Diskussion einbringt:
"Hallo .........,
wenn du doch alles so genau weißt, warum hast du dann deinen Kommi wieder gelöscht.
Ich habe nie bestritten, dass die Bilder bei Mary Kalisy veröffentlicht wurden, sie ein russisches Modell ist und als Solches auch arbeitet. Es hat auch nie jemand behauptet, dass die Userin dieses Modell ist, deshalb ist es unerheblich ob Mary hier jemals angemeldet war. Ebenso wie die Tatsache, dass du eine Fotografin kennst, die Mary schon vor der Linse hatte.
Tatsache ist aber auch das ich die Userin getroffen habe, noch treffe und sie wie ein Zwilling von Mary Kalisy aussieht. Des Weiteren habe ich Ihre Mappe mit diesen Bildern gesehen, die von einer in Hamburg ansässigen Agentur gemacht wurden. Auch war ich persönlich bei dieser Agentur und habe denen dort mal auf den Zahn gefühlt um zu sehen was dort abläuft.
Nicht zuletzt wegen meiner Recherchen ermittelte die Staatsanwaltschaft und hat Anklage erhoben. Es geht um so viele Delikte, dass ich das hier nicht aufzählen will, aber in der Hauptsache geht es um sittenwidrige Verträge, das Vertragsrecht im Allgemeinen, Copyright und Urheberrechtsverletzungen, sowie um schnöden Betrug.
Wie nun wer in den Besitz von irgendwelchen Bildern gekommen ist und wer nun der tatsächliche Rechteinhaber ist, sollen die Beamten ermitteln. Das ist nicht meine Aufgabe. Fakt ist aber auch, das etliche namhafte Modells und Agenturen betroffen sind.
Als ich damals Kontakt zu der Userin aufgenommen habe, hatte ich natürlich bereits die Information, dass ihre Bilder auch im Netz zu finden sind und konnte sie auch zuordnen. Genau deshalb habe ich ja den Kontakt gesucht um mir Sicherheit zu verschaffen. Was sich daraus ergeben würde, war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich genau die besagten Bilder mit dem Namen der Userin und dem Stempel einer Agentur zu sehen bekomme. Geschweige denn, dass es zu einem Treffen kommen würde und erst recht nicht damit, dass mir eine Doppelgängerin von Mary begegnet.
Nur deshalb und durch Kenntnis der Fakten habe ich mich auf die Seite der Userin gestellt und gesagt, dass sie kein Fake ist. Schließlich habe ich die Beweise vor Augen gehabt. (Da gab es auch noch die Sache mit dem zweiten Muttermal am Schenkel, die man aber geschickt abgewürgt hat.) Letztlich war es ihr dann schon egal und sie hat mich gebeten, den Kampf gegen die Windmühlen hier aufzugeben. Zumal man unverschämte Beweisforderungen stellte, die ich auf gar keinen Fall hätte erfüllen können und auch immer noch nicht kann, aber auch nicht will oder muss. Letzlich hat sie sich als bekennendes Fake verabschiedet und irgendwann ihr Profil gelöscht.
Diese Details haben aber mit der Hauptsache nichts zu tun und dienen nur der Klärung. Die Hauptsache ist, dass unbewiesener Weise behauptet wird, dass ich dieses Profil erstellt habe und somit selbst ein Fake-Profil geschaffen hätte. Das ist einfach nicht wahr und schlichtweg eine Lüge.
Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kämpfe oft und leider gern für andere, auch wenn es aussichtslos erscheint. Daraus hat man eine Lügengeschichte gebaut um mich zu diskreditieren. Die Sache hat aber genau zwei Fehler:
1. Warum sollte gerade ich mir ein SOLCHES Fake-Profil erschaffen? Weiblich, sehr gut aussehend, Männern und auch Frauen geneigt und mit Bildern, die ich selbst im Netz finde. Wo soll da der Sinn liegen? Es hilft mir nicht bei der Jagd auf Fakes und auch nicht beim Finden von Partnerschaften. Besonders, wenn dann noch offensichtlich eine Verbindung besteht. Es ergibt einfach keinen Sinn!!
2. Es fehlen die Beweise zu dieser sehr gewagten Behauptung. Wenn es hier um das reale Leben gehen würde, gäbe es schon einige Anzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung.
Was hingegen einen Sinn ergibt ist, das jemand der so was: "is echt lustig, wie du dich hier über Fakes aufregst und vor einiger Zeit selbst ein Fakeprofil erstellt hattest" und so etwas: "Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was euch Spinner und FREAKS anbelangt und alleine, dass du weiter solche Gechcihten erzählst, zeigt wie KRANK im Kopf du bist!" schreibt, jemanden wie mich, der in seinen Augen ein Spinner und Freak ist, diskreditieren will.
Vielleicht solltest Du die Sache auch mal von einem anderen Blickwinkel betrachten und dich nicht unbedacht auf die Seite derer stellen, die hier Lügen verbreiten.
Viele Grüße - Klaus"
Die erneute Diskussion wurde ausgelöst, als ich irgendwo einem Fake etwas ins GB gepostet habe und folgenden Kommi in meinen GB bekam:
"is echt lustig, wie du dich hier über Fakes aufregst und vor einiger Zeit selbst ein Fakeprofil erstellt hattest und geschworen hattest, das du ein treffen mit ihr hattest. Kann mich gut an die Diskussion mit einer Userin erinnern, die du geführt hast und auch bei den 100% Beweisen du noch alles abgestritten hattest... :)"
Selbstverständlich blieb ich keine Antwort schuldig:
"Und ich finde es interessant, wie sehr du dir so etwas merken kannst ;)
Aber mal Spass beiseite, ich stehe immer noch zu meinem Wort von damals, habe die Userin getroffen und bin jetzt sogar an einem Prozess gegen ihre damalige Agentur als Zeuge beteiligt. In meiner Eigenschaft als Redakteur bei einer Zeitung habe ich die Agentur nämlich selbst aufgesucht und konnte mich von deren miesen Gebahren überzeugen.
Aber das ich dieses Profil selbst erstellt haben soll, ist nach wie vor eine unbewiesene Behauptung und somit eine Lüge. Meine von Ironie geprägte Antwort, diente lediglich der Ruhe für alle betroffenen.
Es gibt und gab keinen Grund, warum ich mir ausgerechnet ein solch provokantes Profil selbst erstellen sollte. Wenn ich jemals deinen Gedanken in diese Richtung haben sollte, dann sicher ein wesentlich stilleres Profil, dass keine Verbindung zu mir erkennen läßt und nur zu dem Zweck noch besser FAKES und SPAM aufzudecken.
Die hundertprozentigen Beweise hat es nie gegeben. Nur waren wir nicht bereit, den Gegenbeweis zu erbringen und dabei unsere Identitäten preiszugeben, wie es gefordert wurde!"
"Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich Fakes überhaupt nicht lustig finde, mich aber auch nicht über sie aufrege. Zur Aufregung kommt es nur, wenn dann immer gleich Beleidigungen und unpassende Äußerungen ins Spiel kommen.
Wichtig ist mir auch noch, dass ich mir aus Ansichten und Meinungen von Usern, die sich hinter der "nur für Freunde" -Mauer verstecken, nicht viel mache und sie auch nicht als maßgebend betrachte, wenn es um Fakes, Spam usw. geht."
Worauf ich wiederum auch eine Antwort bekam, die dann aber schon von Wut, Ärger und Beleidigung geprägt ist:
"Boah was ne Geschichte und diese ist zu 100% erstunken und erlogen!
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was euch Spinner und FREAKS anbelangt und alleine, dass du weiter solche Gechcihten erzählst, zeigt wie KRANK im Kopf du bist! Ich habe die Geschichte damlas echt sehr gerne verfolgt und musst soooooooooo lachen, wie lächerlich du dich gemacht hast und führst es weiterhin fort. Aber hey, ich lass den Redakteur in seiner kranken Welt"
Soweit kann man das in meinem GB verfolgen. Es gab dann aber noch einen Kommi, von einer anderen Userin, den sie selbst umgehend weider gelöscht hat und den ich euch nicht vorenthalten will:
"Ich verstecke mich nicht hinter meinem Profil und auch ich musste schmunzeln, denn die Geschichte stimmt einfach nicht. Ich hbae sogar Meldung bei dem Hamster Support gemacht, da das Model hier nie angemeldet war, keine deutsche ist, nie in Deutschland gelebt hat und auch heute noch bei einer Agentur ist und für Shootings etc zur Verfügung steht und jetzt kommt es, ich kenne eine Fotografin, die mit ihr schon Shootings hatte. Ich finde die Fakejägerei sehr gut, gerade als eine der weniges realen Frauen hier, aber wer solche Lügengebilde erfindet, da stimmt was nicht!"
Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen! Bitte betrachtet die Sache aus mehreren Blickwinkeln, damit ihr objektiv bleibt. Bedenkt aber auch, warum ich mir eine solch anspruchsvolle Geschichte oder Lüge für ein Fake ausdenken sollte. Schließlich hätte ich das Profil auch einfach löschen können, nachdem es als Fake aufgeflogen war. Ich soll ja immerhin der Ersteller des Fakes gewesen sein.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße
Klaus
Anmerkung der Redaktion (also mir)
Es wird hier von 100% Beweisen gesprochen - das gilt nur in Bezug darauf, dass die benutzen Bilder zu 100 Prozent in den Galerien des Modells "Mary Kalisy" zu sehen sind und auf sie selbst! Das die Bilder tatsächlich von ihr stammen, ist eine naheliegende Annahme, da sie damit öffentlich auftritt und für renomierte Agenturen und Fotografen arbeitet. Auch ich wäre als Außenstehnder zu diesem Schluss gekommen. Letztlich stimmt es ja auch und andere Stellen werden die Entstehungsgeschichten klären.
Dafür, dass ich der Ersteller des Profil´s gewesen sein soll und dafür, dass ich die Userin nie getroffen haben kann, gibt es genau die 100 % wie in diesem Satz der Beschwerdestelle: "Boah was ne Geschichte und diese ist zu 100% erstunken und erlogen!" Hier ist die behautende Stelle nur zu 100 % der Ansicht, dass es so sein muss und nicht anders sein kann.
Es gibt hier User die behaupten,
dass und auch . Für diese Fake-Profil habe ICH mir im Netz findbare Bilder, einer sehr schönen und begehrenswerten Frau ausgesucht. Natürlich auch noch die Bilder eines relativ bekannten russischen Modells. Des Weiteren habe ich diese Frau noch etwas jünger, interessiert an Männern und einer leichten Bi-Neigung dargestellt. Also habe ICH genau das getan, was ich an anderen Profilen besonders auffällig finde, meine Sinne schärft und bei mir den Fake-Verdacht weckt.
Jetzt kommt die Lüge
Selbstverständlich konnte ich dann nicht anders, als eine Freundschat mit diesem, also MEINEM Fake-User zu beginnen und somit eine Verbindung zwischen unseren Profilen herzustellen. Damit aber nicht genug, ich habe dieses Fake dann auch noch getroffen und dieses öffentlich bestätigt. Ebenso habe ich auch bestätigt, dass SIE kein Fake ist.
Wie es dazu kam, erklärt diese Nachricht an eine Userin, die damals das Fake dem Support gemeldet hat und sich nun wieder in die Diskussion einbringt:
"Hallo .........,
wenn du doch alles so genau weißt, warum hast du dann deinen Kommi wieder gelöscht.
Ich habe nie bestritten, dass die Bilder bei Mary Kalisy veröffentlicht wurden, sie ein russisches Modell ist und als Solches auch arbeitet. Es hat auch nie jemand behauptet, dass die Userin dieses Modell ist, deshalb ist es unerheblich ob Mary hier jemals angemeldet war. Ebenso wie die Tatsache, dass du eine Fotografin kennst, die Mary schon vor der Linse hatte.
Tatsache ist aber auch das ich die Userin getroffen habe, noch treffe und sie wie ein Zwilling von Mary Kalisy aussieht. Des Weiteren habe ich Ihre Mappe mit diesen Bildern gesehen, die von einer in Hamburg ansässigen Agentur gemacht wurden. Auch war ich persönlich bei dieser Agentur und habe denen dort mal auf den Zahn gefühlt um zu sehen was dort abläuft.
Nicht zuletzt wegen meiner Recherchen ermittelte die Staatsanwaltschaft und hat Anklage erhoben. Es geht um so viele Delikte, dass ich das hier nicht aufzählen will, aber in der Hauptsache geht es um sittenwidrige Verträge, das Vertragsrecht im Allgemeinen, Copyright und Urheberrechtsverletzungen, sowie um schnöden Betrug.
Wie nun wer in den Besitz von irgendwelchen Bildern gekommen ist und wer nun der tatsächliche Rechteinhaber ist, sollen die Beamten ermitteln. Das ist nicht meine Aufgabe. Fakt ist aber auch, das etliche namhafte Modells und Agenturen betroffen sind.
Als ich damals Kontakt zu der Userin aufgenommen habe, hatte ich natürlich bereits die Information, dass ihre Bilder auch im Netz zu finden sind und konnte sie auch zuordnen. Genau deshalb habe ich ja den Kontakt gesucht um mir Sicherheit zu verschaffen. Was sich daraus ergeben würde, war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich genau die besagten Bilder mit dem Namen der Userin und dem Stempel einer Agentur zu sehen bekomme. Geschweige denn, dass es zu einem Treffen kommen würde und erst recht nicht damit, dass mir eine Doppelgängerin von Mary begegnet.
Nur deshalb und durch Kenntnis der Fakten habe ich mich auf die Seite der Userin gestellt und gesagt, dass sie kein Fake ist. Schließlich habe ich die Beweise vor Augen gehabt. (Da gab es auch noch die Sache mit dem zweiten Muttermal am Schenkel, die man aber geschickt abgewürgt hat.) Letztlich war es ihr dann schon egal und sie hat mich gebeten, den Kampf gegen die Windmühlen hier aufzugeben. Zumal man unverschämte Beweisforderungen stellte, die ich auf gar keinen Fall hätte erfüllen können und auch immer noch nicht kann, aber auch nicht will oder muss. Letzlich hat sie sich als bekennendes Fake verabschiedet und irgendwann ihr Profil gelöscht.
Diese Details haben aber mit der Hauptsache nichts zu tun und dienen nur der Klärung. Die Hauptsache ist, dass unbewiesener Weise behauptet wird, dass ich dieses Profil erstellt habe und somit selbst ein Fake-Profil geschaffen hätte. Das ist einfach nicht wahr und schlichtweg eine Lüge.
Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kämpfe oft und leider gern für andere, auch wenn es aussichtslos erscheint. Daraus hat man eine Lügengeschichte gebaut um mich zu diskreditieren. Die Sache hat aber genau zwei Fehler:
1. Warum sollte gerade ich mir ein SOLCHES Fake-Profil erschaffen? Weiblich, sehr gut aussehend, Männern und auch Frauen geneigt und mit Bildern, die ich selbst im Netz finde. Wo soll da der Sinn liegen? Es hilft mir nicht bei der Jagd auf Fakes und auch nicht beim Finden von Partnerschaften. Besonders, wenn dann noch offensichtlich eine Verbindung besteht. Es ergibt einfach keinen Sinn!!
2. Es fehlen die Beweise zu dieser sehr gewagten Behauptung. Wenn es hier um das reale Leben gehen würde, gäbe es schon einige Anzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung.
Was hingegen einen Sinn ergibt ist, das jemand der so was: "is echt lustig, wie du dich hier über Fakes aufregst und vor einiger Zeit selbst ein Fakeprofil erstellt hattest" und so etwas: "Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was euch Spinner und FREAKS anbelangt und alleine, dass du weiter solche Gechcihten erzählst, zeigt wie KRANK im Kopf du bist!" schreibt, jemanden wie mich, der in seinen Augen ein Spinner und Freak ist, diskreditieren will.
Vielleicht solltest Du die Sache auch mal von einem anderen Blickwinkel betrachten und dich nicht unbedacht auf die Seite derer stellen, die hier Lügen verbreiten.
Viele Grüße - Klaus"
Die erneute Diskussion wurde ausgelöst, als ich irgendwo einem Fake etwas ins GB gepostet habe und folgenden Kommi in meinen GB bekam:
"is echt lustig, wie du dich hier über Fakes aufregst und vor einiger Zeit selbst ein Fakeprofil erstellt hattest und geschworen hattest, das du ein treffen mit ihr hattest. Kann mich gut an die Diskussion mit einer Userin erinnern, die du geführt hast und auch bei den 100% Beweisen du noch alles abgestritten hattest... :)"
Selbstverständlich blieb ich keine Antwort schuldig:
"Und ich finde es interessant, wie sehr du dir so etwas merken kannst ;)
Aber mal Spass beiseite, ich stehe immer noch zu meinem Wort von damals, habe die Userin getroffen und bin jetzt sogar an einem Prozess gegen ihre damalige Agentur als Zeuge beteiligt. In meiner Eigenschaft als Redakteur bei einer Zeitung habe ich die Agentur nämlich selbst aufgesucht und konnte mich von deren miesen Gebahren überzeugen.
Aber das ich dieses Profil selbst erstellt haben soll, ist nach wie vor eine unbewiesene Behauptung und somit eine Lüge. Meine von Ironie geprägte Antwort, diente lediglich der Ruhe für alle betroffenen.
Es gibt und gab keinen Grund, warum ich mir ausgerechnet ein solch provokantes Profil selbst erstellen sollte. Wenn ich jemals deinen Gedanken in diese Richtung haben sollte, dann sicher ein wesentlich stilleres Profil, dass keine Verbindung zu mir erkennen läßt und nur zu dem Zweck noch besser FAKES und SPAM aufzudecken.
Die hundertprozentigen Beweise hat es nie gegeben. Nur waren wir nicht bereit, den Gegenbeweis zu erbringen und dabei unsere Identitäten preiszugeben, wie es gefordert wurde!"
"Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich Fakes überhaupt nicht lustig finde, mich aber auch nicht über sie aufrege. Zur Aufregung kommt es nur, wenn dann immer gleich Beleidigungen und unpassende Äußerungen ins Spiel kommen.
Wichtig ist mir auch noch, dass ich mir aus Ansichten und Meinungen von Usern, die sich hinter der "nur für Freunde" -Mauer verstecken, nicht viel mache und sie auch nicht als maßgebend betrachte, wenn es um Fakes, Spam usw. geht."
Worauf ich wiederum auch eine Antwort bekam, die dann aber schon von Wut, Ärger und Beleidigung geprägt ist:
"Boah was ne Geschichte und diese ist zu 100% erstunken und erlogen!
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was euch Spinner und FREAKS anbelangt und alleine, dass du weiter solche Gechcihten erzählst, zeigt wie KRANK im Kopf du bist! Ich habe die Geschichte damlas echt sehr gerne verfolgt und musst soooooooooo lachen, wie lächerlich du dich gemacht hast und führst es weiterhin fort. Aber hey, ich lass den Redakteur in seiner kranken Welt"
Soweit kann man das in meinem GB verfolgen. Es gab dann aber noch einen Kommi, von einer anderen Userin, den sie selbst umgehend weider gelöscht hat und den ich euch nicht vorenthalten will:
"Ich verstecke mich nicht hinter meinem Profil und auch ich musste schmunzeln, denn die Geschichte stimmt einfach nicht. Ich hbae sogar Meldung bei dem Hamster Support gemacht, da das Model hier nie angemeldet war, keine deutsche ist, nie in Deutschland gelebt hat und auch heute noch bei einer Agentur ist und für Shootings etc zur Verfügung steht und jetzt kommt es, ich kenne eine Fotografin, die mit ihr schon Shootings hatte. Ich finde die Fakejägerei sehr gut, gerade als eine der weniges realen Frauen hier, aber wer solche Lügengebilde erfindet, da stimmt was nicht!"
Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen! Bitte betrachtet die Sache aus mehreren Blickwinkeln, damit ihr objektiv bleibt. Bedenkt aber auch, warum ich mir eine solch anspruchsvolle Geschichte oder Lüge für ein Fake ausdenken sollte. Schließlich hätte ich das Profil auch einfach löschen können, nachdem es als Fake aufgeflogen war. Ich soll ja immerhin der Ersteller des Fakes gewesen sein.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße
Klaus
Anmerkung der Redaktion (also mir)
Es wird hier von 100% Beweisen gesprochen - das gilt nur in Bezug darauf, dass die benutzen Bilder zu 100 Prozent in den Galerien des Modells "Mary Kalisy" zu sehen sind und auf sie selbst! Das die Bilder tatsächlich von ihr stammen, ist eine naheliegende Annahme, da sie damit öffentlich auftritt und für renomierte Agenturen und Fotografen arbeitet. Auch ich wäre als Außenstehnder zu diesem Schluss gekommen. Letztlich stimmt es ja auch und andere Stellen werden die Entstehungsgeschichten klären.
Dafür, dass ich der Ersteller des Profil´s gewesen sein soll und dafür, dass ich die Userin nie getroffen haben kann, gibt es genau die 100 % wie in diesem Satz der Beschwerdestelle: "Boah was ne Geschichte und diese ist zu 100% erstunken und erlogen!" Hier ist die behautende Stelle nur zu 100 % der Ansicht, dass es so sein muss und nicht anders sein kann.
8 年 前